Alters-/Ehrenabteilung

Die Alters-/Ehrenabteilung setzt sich aus den ehemaligen aktiven Mitgliedern zusammen, welche im Alter von 65 Jahren aus gesetzlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausscheiden.

Die Alters- und Ehrenabteilung besteht aus 18 Mitgliedern, welche sich einmal im Monat treffen um gemeinsam wandern zu gehen, Ausflüge zu machen oder um einfach nur gesellig beisammen zu sitzen und über die alten Zeiten zu reden.

Obwohl sich die Mitglieder der A&E nicht mehr im aktiven Dienst befinden, nehmen Sie weiterhin am gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr teil, indem Sie die Aktiven Kameraden bei diversen Festen und Veranstaltungen unterstützen und an den Übungsabenden teilnehmen.

Neben dem monatlichen Treffen gibt es auch viele Sonderausflüge, wie zum Beispiel im letzten Jahr zum Hessischen Rundfunk in Frankfurt, dem Opel Werk in Rüsselsheim oder zum kriminaltechnischen Museum der Polizei Frankfurt.

Bei diversen Festen anderer Vereine ist die Alters- und Ehrenabteilung stets gerne gesehen. So zum Beispiel beim alljährigen Schlachtfest der Feuerwehr Ruppertshain.