Bericht zum 26. Einsatz - brennende Gartenhütte

Einsatzstichwort: BMA

Datum: 08.06.2016

Uhrzeit: 18:50 Uhr

Ort: Gimbacher Weg

Die Feuerwehrmänner waren noch nicht richtig vom 25. Einsatz zurück, da wurden die noch im Fahrzeug sitzenden Brandschützer angefunkt und zum nächsten Einsatz gerufen. Diesmal wurde ein Feuer im Feld gemeldet.

 

Bereits auf der Anfahrt war eine mehrere Meter hohe Rauchsäule zu sehen.

 

Kelkheim Mitte, die ersteintreffende Wehr, legte bereits eine erste Wasserversorgung von Fahrzeug aus, während die weiter anrückenden Wehren über mehrere hundert Meter eine Wasserversorgung von einem Hydranten aus aus legten.

 

Mit Atemschutz ausgerüstet leiteten gleich mehrere Trupps die Brandbekämpfung ein. Weil das Dach der Hütte aus Holzbalken bestand, wurde von einem Innenangriff abgesehen und das Feuer von außen gelöscht.

 

Nach rund 3 Stunden waren die Flammen gelöscht und das noch bestehende Mauerwerk soweit gekühlt, dass lediglich das Dach noch Glutnester trug.

 

Zusätzlich wurde das THW OV Hofheim alarmiert. Deren Aufgabe bestand darin die marode Dachkonstruktion zu stützen und einen Einsturz zu verhindern, damit die Restlöscharbeiten abgeschlossen werden konnten.

 

Die Feuerwehr Kelkheim Hornau und Fischbach stellten die Brandwache. Sie beobachteten das Gebäude und prüften, ob es weitere Glutnester gab. Gegen 00:45 war der Einsatz abschließend beendet und auch die letzten freiwilligen Einsatzkräfte konnten ins Bett.

 

Weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Feuerwehr Kelkheim Münster

Feuerwehr Kelkheim Hornau

Polizei

Letzter Einsatz:

Wann: 10.01.2018, 17:33 Uhr Was: Rauch in Waschküche

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

An geraden Kalenderwochen dienstags

Beginn: 19:30 Uhr

Treffpunkt: 19:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:45 Uhr

Treffpunkt: 16:30 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach