Bericht zum 35. Einsatz - Brennt Raupe

Einsatzstichwort: Brennt Raupe/Landmaschine

Datum: 19.09.2016

Uhrzeit: 16:53 Uhr

Ort: Fischbacher Str.

Das Einsatzstichwort "Brennt Raupe auf Feld" hat uns erst mal wegen der langen Trockenheit in Aufruhr gesetzt. Schließlich konnte es passieren das wir uns bald mit einem Flächenbrand auseinander setzen müssen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen umgebauten Pistenbulli handelt der speziell für nasse Gebiete gebaut wurde. Durch die oben beschriebene lange Trockenheit ist vermutlich beim "Mähen" etwas Gras auf den Auspuff gekommen welches sich dann entzündet hat. Durch taktisches Vorgehen und das schnelle Eingreifen konnten wir den Brand zügig löschen und eine Brandausbreitung verhindern. Die alamierten Kräfte aus Ruppertshain Eppenhain und Mitte konnten die Anfahrt abbrechen.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Ruppertshain

Feuerwehr Kelkheim Eppenhain

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Rettngsdienst

Polizei

Letzter Einsatz:

Wann: 10.01.2018, 17:33 Uhr Was: Rauch in Waschküche

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

An geraden Kalenderwochen dienstags

Beginn: 19:30 Uhr

Treffpunkt: 19:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:45 Uhr

Treffpunkt: 16:30 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach