Bericht zum 51. Einsatz - BMA

Einsatzstichwort: BMA in alarm

Datum: 30.12.2016

Uhrzeit: 02:37 Uhr

Ort: Schloßborner Str.

Gegen viertel vor drei in der Nacht wurden die Fischbacher Brandschützer durch den lauten Ton des Funkmeldeempfänger (FME) geweckt.

 

Alarmiert wurde ein Löschzug nach Eppenhain. Dort löste eine Brandmeldeanalage (BMA) aus. Bereits durch die erste Erkundung der Eppenhainer Kameraden wurde festgestellt, dass mutwillig ein Druckknopf für den Feueralarm gedrückt wurde.

 

Die Fischbacher Fahrzeuge standen and der Buchaltestelle in Eppenhain in Bereitsstellung bis zur Entwarnung durch den Einsatzleiter. Nach etwas 45 Minuten konnten alle Wehren die Rückfahrt antreten.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Eppenhain

Feuerwehr Kelkheim Ruppertshain

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Rettungsdienst

Polizei

Letzter Einsatz:

Wann: 10.01.2018, 17:33 Uhr Was: Rauch in Waschküche

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

Dienstag: 09.01.2018

Beginn: 19:00 Uhr

Treffpunkt: 18:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach