Bericht zum 01. Einsatz - brennender PKW

Einsatzstichwort: BMA in alarm

Datum: 01.01.2017

Uhrzeit: 00:34 Uhr

Ort: Breslauerstrasse

Das neue Jahr war nicht allzu jung, bis es den ersten Einsatz für die Feuerwehren Kelkheim Münster und Mitte gab.

 

Ein in einem Garagenhaus geparktes Fahrzeug fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Da zum Teil zwischen den einzelnen Garagen keine Mauer stand, sondern lediglich ein Maschendrahtzaun, griff das Feuer nahezu  ungehindet auf die anderen Fahrzeuge über.

 

Durch die heftige Brandentwicklung, wurden durch Münster die restlichen Wehren Kelkheims' nachgefordert.

 

Die Garagentore konnten nicht so schnell geöffnet werden, wie das Feuer sich ausbreitete. Der dadurch entstehende Aufwand war so groß, dass neben mehreren Strahlrohren auch gleichzeitig bis zu sechs Trupps unter Atemschutz in das brennende Parkhaus vor gingen. Zusätzlich wurden mehere Lüfter in Stellung gebracht um den angreifenden Trupps eine etwas bessere Sicht zu verschaffen.

 

Um unerkannte Brände zu verhindern, wurden weitere Garagentore mittels Brechwerkzeug geöffnet.

 

Pressemitteilung der Polizeit MTK.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Eppenhain

Feuerwehr Kelkheim Ruppertshain

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Feuerwehr Kelkheim Münster

Feuerwehr Eschborn

Feuerwehr Hofheim

Rettungsdienst

Polizei

 

zur Bereitsstelung für den Brandschutz Kelkheim:

Feuerwehr Kriftel

Feuerwehr Liederbach

Letzter Einsatz:

Wann: 15.12.2017, 11:04 Uhr Was: Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

Dienstag: 19.12.2017

Beginn: 19:00 Uhr

Treffpunkt: 18:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach