Bericht zum 08. Einsatz - BMA in alarm

Einsatzstichwort: BMA

Datum: 25.02.2017

Uhrzeit: 11:57 Uhr

Ort: Spessartstr.

Zu besten Samstagszeit piepsten die Funkmeldeempfänger (FME) der Wehr Fischbach, Kelkheim Mitte, Ruppertshain und Eppenhain.

 

Einsatzgrund, eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) bei einer großen Werkzeugfirma nahe des Hühnerberges. Bereits nach wenigen Minuten waren bereits die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten die Lage erkunden. 

 

Ein Brandmelder in der dortigen Kantine löste den Alarm aus. Nach der Überprüfung sowie Rücksetzung der Analge konnten die evakuierten Personen zurück ins Gebäude. Alle eingesetzten Kräfte konnten anschließend zur Wache umkehren.

 

Weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig 

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Kelkheim Eppenhain

Feuerwehr Kelkheim Ruppertshain

Feuerwehr Kelkheim Mitte

Rettungsdienst

Letzter Einsatz:

Wann: 29.08.2017, 22:10 Uhr Was: Brandmeldeanlage

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

Dienstag: 05.09.2017

Beginn: 19:30 Uhr

Treffpunkt: 19:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach