Bericht zum 44. Einsatz - Verkehrsunfall

Einsatzstichwort: THVU - Tecnische Hilfe Verkehrsunfall

Datum: 06.08.2017

Uhrzeit: 01:45 Uhr

Ort: B455

Um viertel vor zwei meldete die Leitstelle des Main-Taunus der Feuerwehr Fischbach einen Verkehrsunfall auf der B455.

 

Kurz nach der Alarmierung rückte das StLF als erstes Fahrzeug zum Unfall aus. Auf der Anfahrt gab es weitere Informationen. Ein zweites Fahrzeug sei ebenso betroffen. Glücklicherweise war die Polizei und auch der Rettungsdienst bereits vor Ort und konnten die verletzten Personen versorgen.

 

Wie bei Verkehrsunfällen üblich, verteilten sich die Unfallteile großflächig auf der Straße. Ein Fahrzeug landete im Graben und blieb im 45 Grad Winkel verkeilt stecken. Das zweite Fahrzeug schaffte es noch etwas weiter und konnte die Spur halten. Allerdings war ein weiterfahren ohne das lenke Vorderrad nicht mehr möglich.

 

Durch die Feuerwehr wurde für die Unfallaufnahme und auch zur Reinigung der Straße die Unfallstelle weiträumig ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurde aufgenommen. Bis zum Eintreffen der Abschleppfahrzeuge stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher. Nachdem beide Fahrzeuge abgeholt wurden, konnten die Einsatzkräfte ebenfalls den Heimweg antreten.

 

Die Bundestrasse blieb bis zur Freigabe der Fahrbahn durch die Polizei vollständig gesperrt.

 

Nach ersten Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf etwa 95.000 Euro geschätzt.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

Rettungsdienst

Polizei

 

 

Hier geht zum Pressebericht der Polizei.

Letzter Einsatz:

Wann: 15.12.2017, 11:04 Uhr Was: Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

Dienstag: 19.12.2017

Beginn: 19:00 Uhr

Treffpunkt: 18:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach