Fahrzeuge der Feuerwehr Fischbach

Die Fahrzeuge der Feuerwehren sind ein besonders wichtiger Bestandteil. Eine Einheit besteht aus Einsatzmittel und Mannschaft. Fehlt eine der beiden Komponenten, in diesem Fall das Fahrzeug, fehlen uns wichtige Einsatzmittel, um helfen zu können.

Bei der Wahl der Fahrzeuge gibt es bestimmte Kriterien. Durch den sogenannten Bedarfs- und Entwicklungsplan wird bestimmt welche Wehr, welche Fahrzeuge, mit welcher Ausstattung erhält.

Auf die ausführlicheren Details des Bedarfs- und Entwicklungsplans wollen wir hier verzichten und stattdessen unsere aktuelle Fahrzeugflotte vorstellen.

Für eine Fahrzeugübersicht aller Fahrzeuge der Feuerwehren der Stadt Kelkheim verlinken wir auch hier den passenden Reiter auf der offiziellen Website: Zur Fahrzeugübersicht