Ein Feuerwehrmann für alle Fälle

So hat der Kronberger seit Anfang 2016 seinen Arbeitsplatz in Kelkheim, wohin er mit seiner Frau und den beiden Kindern (fünf Jahre und neun Monate alt) auch gerne ziehen möchte. Aktiver Brandschützer ist er hier schon, war früher in Kronberg sogar Wehrführer. So kennt er die Herausforderungen und Probleme der Brandschützer aus dem Effeff. Es bedürfe einiger kommunikativer Fähigkeiten, so viele Feuerwehrleute zusammenzuhalten, weiß Bürgermeister Albrecht Kündiger: „Da ist es gut, wenn man jemanden hat, der die Sprache der Feuerwehr spricht.“

Das hat Benndorf in den ersten Wochen schon oft getan. Er hat sich in allen Gerätehäusern vorgestellt. „So langsam ergibt sich ein Gesamtbild. Mein Eindruck: Es läuft gut in den Wehren. Aber es gibt auch noch etliche Stellschrauben, an denen man drehen kann.“ Sein voller Schreibtisch ist der beste Beweis dafür. So kümmert er sich aktuell um die Beschaffung einer neuen Schlauchpflegeanlage, um die Planung für den Gerätewagen Logistik in Fischbach und vor allem um die Umsetzung des neuen Bedarfs- und Entwicklungsplans. Er erstellt Magistratsvorlagen zu Feuerwehr-Themen, beschafft die Ausrüstung der Aktiven und Jugendlichen, ist Ansprechpartner für interessierte oder besorgte Bürger. Mit diesen und anderen Verwaltungstätigkeiten soll er nach und nach die Ehrenamtlichen in den Kelkheimer Stadtteilwehren entlasten.

Letzter Einsatz:

Wann: 10.01.2018, 17:33 Uhr Was: Rauch in Waschküche

Einsatzdauer: 00:30 Minuten

 

Einsatzbericht

Unseren nächste Termine:

Übung der Einsatzabteilung:

An geraden Kalenderwochen dienstags

Beginn: 19:00 Uhr

Treffpunkt: 18:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

 

Übung der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag

Beginn: 17:30 Uhr

Treffpunkt: 17:15 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen statt)

 

Übung der Minilöscher:

Jeden Donnertsag

Beginn: 16:00 Uhr

Treffpunkt: 15:45 Uhr

Wo: Gerätehaus Fischbach

(In den Schulferien finden keine Übungen 

Landesfeuerwehrverband Hessen

Freiwillige Feuerwehr Fischbach | 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fischbach